Geschichte Gewinnspiel – Gewinn: DVD „Aufbruch zum Mond“ – 16.09.2019

Die Zeitschrift „Geschichte“ verlost 5x die DVD „Aufbruch zum Mond“ zum Einsendeschluß 16.09.2019. Bedingung ist, dass man eine kleine Frage richtig beantwortet und schon kann man auf den Gewinn hoffen.

Das Gewinnspiel wird zum fünfzigsten Jahrestag der Mondlandung von der Zeitung Geschichte veranstaltet. Was damals nur ein kleiner Schritt war, war ein großer Schritt für die Menschheit. Und genau als solches wird die Mondlandung von 1969 auch betrachtet.

Gesucht wird einer der drei Astronauten der Apollo 11 Mission. Es ist der Name den man immer vergisst, wenn man von der Mondlandung im Jahr 1969 spricht. Die beiden Namen Neil Armstrong und Buzz Aldrin sind in aller Munde und auf Ewigkeit mit der Landung auf dem Mond verbunden. Wer war aber der dritte Mann.

Viel Spass bei der Lösung. zum Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.