Eine Homage an die DDR Wende

Wie oft wird von der DDR als Diktatur gesprochen. Die Stasi wird erwähnt und das alles schlecht war. Genau das ist der Fehler, es war nicht alles schlecht, einiges hatte auch ihr gutes und die Menschen fühlten sich in der DDR wohl. Genau das will dieser Kurzfilm mit dem Namen „Sie waren Helden“ mitteilen. Der Kampf und die Hoffnung auf die Freiheit im Wende-Jahr 1989.

Mittlerweile ist die Wende 30 Jahre her – vieles wird mit einem gewissen Abstand anders betrachtet. Man kennt beide Systeme und die Vor- und Nach- Teile beider Systeme. Vor allem die Hoffnung der Menschen auf ein besseres Deutschland oder eine bessere DDR hat die Menschen auf die Straße getrieben. Bilder von alten DDR Produkten als auch Bilder von der Wende werden mit einer schönen und bewegenden Melodie präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.