Liste mit Webkatalogen

Auf der Seite SEO Werbung – wurde heute eine Liste mit 100 Webkatalogen veröffentlicht.

Webkataloge bez. Branchenverzeichnisse sind die kleinste Art wie man kostenlos oder mit wenig kosten Backlinks setzen kann. In der Regel sind dies geordnete Listen, die von Google ausgelesen werden, um Webseiten zu crawlen. Viele Jahre waren Webkataloge und Branchenverzeichnisse in Vergessenheit geraten, doch in der modernen Suchmaschinenoptimierung haben sie natürlich wieder eine Berechtigung. Weniger aus dem Grund, weil man einfach nur einen Backlink setzen kann, sondern vielmehr, weil man auch Webseiten bewertet. Ferner werden auf Branchenverzeichnissen auch Firmen nach Thema geordnet.

Den Fehler den die meisten machen, beim Eintrag in einen Webkatalog – dass sie immer den gleichen Text verwenden. Doch man sollte kreativ sein und sich für jeden Eintrag Zeit lassen und jeden Beitrag individuell gestalten. So hat man viele kleine Backlinks, die mit der Zeit wachsen. Das ist ein kleiner Start für die Findbarkeit seiner Webseite, der Eintrag in Webkataloge.

SEO Werbung hat eine aktuelle Liste (Stand 11.09.2019) veröffentlicht mit derzeitig 100 Webkatalogen und Branchenverzeichnissen. Diese sind geordnet nach Themen, Regionen, kostenlos mit Backlinkpflicht und kostenlos ohne Backlinkpflicht. Wer allein nur die kostenlosen Webkataloge nehmen will, ohne Backlinkpflicht, hat hier über 50 zur Auswahl.

Hier gehts zur Liste der Webkataloge und Branchenverzeichnisse 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.